Go back
logo

Ruth Wasserfallen

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Ich bin seit zwei Jahren im 'Unruhezustand' und geniesse die vielfältigen Möglichkeiten, die dieser Lebensabschnitt mit sich bringt. Da ich von Natur aus zu den Neugierigen gehöre, bin ich für verschiedene Themen offen. Am liebsten berichte ich jedoch über Vereins- oder kulturelle Anlässe.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Mir ist und war ein Engagement für Familie und Gesellschaft immer wichtig. So geniesse ich es sehr, unsere Grosskinder regelmässig zu betreuen. Daneben amte ich als Kirchgemeinderätin der reformierten Kirchgemeinde Murten sowie als Präsidentin des Dorfvereins Jeuss. Ich liebe es zudem, bei Grossanlässen – zum Beispiel bei den Murten Classics oder beim Lichtfestival - als Gastgeberin und freiwillige Helferin im Einsatz zu sein. Ich schätze aber auch die Erlebnisse in der Natur mit meinem Mann und die Zeit zum Lesen. Fit halte ich mich mit Tanzen, Walken, Wandern, Ski- und Velofahren sowie Pilates.

Hast Du ein Motto für deine Pensionierung?

Ja, mein Motto lautet "3G": gwundrig, gsung, gniesse.