Go back

Kerstin Heine

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Ich teile liebend gern mit anderen Menschen, was mich selbst inspiriert, zum Nachdenken anregt, was ich wichtig und sinnvoll finde und was mich freut. Deshalb schreibe ich gerne über Menschen, Anlässe, Angebote, Geschehnisse und Orte, die ich gerne bekannter machen möchte. Dabei interessieren mich besonders Themen rund um Kunst und Kultur, Literatur und Schreiben, Natur und bewusstes Leben, Bildung und Bewegung.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Selbstständig als Coach, Autorin und Trainerin bin ich in der Erwachsenenbildung und der Persönlichkeitsentwicklung zuhause. In meinem Schreibsalon 'wort-spiele' stifte ich Menschen zum kreativen, intuitiven und reflektierenden Schreiben an. Mich begeistern Begegnungen mit Menschen, Entwicklungsprozesse, die Natur, Kunst und unser Garten. Ich liebe das Lernen, lasse mich schnell für neue Dinge begeistern und stecke andere gerne mit Impulsen und Anregungen an.

Welche Werte sind dir wichtig?

Vermutlich bin ich hier ziemlich old fashioned: Besonders wichtig sind mir Wertschätzung, Respekt, Authentizität und Selbstverantwortung. Ohne Offenheit, Humor und Freundlichkeit geht bei mir auch (fast) nichts. Ich finde es immer wieder eindrücklich, was ein Lächeln und ein freundliches Wort bewirken können. Und lachend geht so vieles leichter!