Go back
logo

Alexander Schroeter

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Ich berichte gerne über Politik und Gesellschaft mit dem Schwerpunkt Schule und Bildung.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Beruflich bin ich an einem Institut der PHBern als Dozent für "Bildung für Nachhaltige Entwicklung" und "Religionskunde/Ethik" angestellt und unterrichte diese Module seit bald 10 Jahren. Im Nebenamt versuche ich, meine Ideen im Gemeinderat der Gemeinde Murten einzubringen. 

Eine Frage, die mich sehr interessiert und beschäftigt:

 

Wohin entwickeln wir uns in dieser zunehmend digitalen Welt?

Sind wir daran, ganz viele Fähigkeiten zu verlieren und verlernen, da wir zunehmend und immer und überall digital unterwegs sind? – So gesehen mag es paradox erscheinen, dass ich bei einem digitalen Projekt wie unsereRegion mitwirke – aber: Wenn schon digital, dann trotzdem doch bitte möglichst regional!