Go back
logo

Marianne Oppliger

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Ich schreibe gerne über kulturelle Anlässe wie Theater, Konzerte, Ausstellungen, Märkte, Veranstaltungen, Feste, Kurse, etc. Auch Interviews machen mir Spass. Gerne lasse ich mich von neuen, eigenen Ideen inspirieren und probiere ganz Neues aus.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Als pensionierte Kindergartenlehrperson habe ich mehr Zeit, meinen vielen Interessen nachgehen zu können: ich coache Erwachsene und Kinder mit der Methode CQM (Chinesische Quantum Methode) und gebe regelmässig Stellvertretungen in der Schule, denn der Zugang zu Kindern liegt mir nach wie vor am Herzen. Ich spiele öffentliche Kasperlitheater, gebe Kurse, treibe viel Sport und bin sehr gerne in den Bergen. Ich wohne und gestalte sehr gerne in meinem Haus und Garten, wo ich meine Kreativität ausleben kann.

Was ist dein Markenzeichen?

Es muss immer irgendwo glitzern und ich gehe inspiriert durchs Leben.