Go back
logo

Joel Rathgeb

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Ich berichte über jegliche Themen von Politik über Kultur, Sport, Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten bis hin zu persönlichen Interviews. Durch diese Vielfalt lerne ich viele interessante Menschen kennen. Zudem lernt man mit jedem Artikel etwas Neues dazu, denn bevor man darüber schreiben kann, muss man sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Nebst meinem Job als Community Moderator bei unsereRegion studiere ich im Master Finanzmanagement an der Universität Bern.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, wobei mir auch hier viel an Abwechslung liegt. Tennis, Tischtennis, Fussball und Wakesurfen sind meine Lieblingssportarten. Fitness und Jogging mache ich zum Ausgleich. Zudem treffe ich gerne Freunde und gehe in die Natur, vorzugsweise in die Schweizer Alpen. Ich liebe zudem Tiere, allen voran meinen Kater Bambou. In einer ruhigen Stunde lese ich gerne ein Buch, wobei mir dafür meistens nur in den Ferien Zeit bleibt.

Welches Tier wärst du gerne?

Ich wäre gerne ein Adler. Das Gefühl, in völliger Freiheit durch die Lüfte zu segeln, stelle ich mir grossartig vor. Zudem kann man ganz einfach an den schönsten Orten Pause machen und die Aussicht geniessen.