Go back
logo

Guido Kaufmann

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Mich faszinieren insbesondere Themen die nur das lokale Leben schreibt, die in einer Tageszeitung keinen Platz finden, aber trotzdem erzählenswert sind. Auch die Lokalpolitik finde ich immer wieder sehr interessant, weil sie so volksnah und greifbar ist.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion unterwegs bist?

Ich bin selbständig und unterstütze als IT-Interimsmanager Firmen in herausfordernden Situationen. Daneben unterrichte ich an verschiedenen Hochschulen zu den Themen Digitale Transformation und Veränderungsmanagement. In der Freizeit liebe ich es, in der Natur zu sein, sei es joggend, auf dem Fahrrad oder bei einer Wanderung. Lesen und Klavierspielen, wenn es mal etwas ruhiger zu und her gehen soll.

Was ist dein Lieblingsplatz in der Region?

Mich findet man oft im Galmwald. Ich bin immer wieder fasziniert von der Natur und Ruhe in diesem wunderbaren Reservat. Zwischenzeitlich kennen mich sogar die Rehe, die kaum noch Anstalten machen, wegzurennen, wenn ich in vorbei jogge ;-)