Go back
logo

Brigitte Kaufmann

Was sind Deine Lieblingsthemen, über die Du jeweils berichtest?

Sehr gerne schreibe ich Geschichten, zum Beispiel jeweils in der Weihnachtszeit eine Weihnachtsgeschichte. Auch spirituelle Texte sagen mir zu. In der nächsten Zeit möchte ich vermehrt Interviews verfassen, weil mich die Menschen hinter den Interviews interessieren.

Was tust Du beruflich und in der Freizeit, wenn Du gerade nicht für unsereRegion schreibst?

Ich arbeite als Seelsorgerin in der Pfarrei Gurmels. Den Menschen aller Altersgruppen eine hoffnungsvolle und menschennahe Kirche näherzubringen, ist meine Motivation. Ich sage immer, ich möchte etwas Gutes für die Seele der Menschen tun.
 
Gleichzeitig bin ich Familienfrau und Mutter von vier Kindern, von denen drei noch zuhause leben und das vierte zwischendurch gerne zum Essen vorbeikommt.

Meine Hobbys sind: Meine Familie, wandern, lesen, reisen, schreiben, Qigong, kochen und backen.

Ein Lebensmotto von Dir?

Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen (Franz von Assisi).