Go back

Schnappschuss aus dem Schwimmbad Murten

von Annina Martin
am

Es wirkt auf den ersten Blick kurios, doch auch Enten wählen an heissen Sommertagen hin und wieder den Besuch des Murtner Schwimmbads. Wer weiss, vielleicht haben sie die Schnäbel voll vom See und wollen sich von Zeit zu Zeit im 50-Meter-Becken abkühlen. Sogar der Eintritt bleibt ihnen erspart. Die beiden meisterten mehrere Längen - bevor sie das Becken in Richtung der Duschen wieder verliessen.
 
Übrigens, haben Sie schon mal eine Ente gesehen, die gemütlich von ihrem Balkon dem Treiben im Stedtli zuschaut? Ramona Castelberg hat uns den Schnappschuss letzten Herbst geschickt und damit unseren Fotowettbewerb gewonnen (unsereRegion berichtete: Fotowettbewerb: Das ist das Gewinnerfoto).

Das Gewinnerfoto unseres Wettbewerbs mit dem Motto «Murten einmal anders entdecken» (Foto: Ramona Castelberg).