Go back

67% unserer Leser finden, wir brauchen eine Jugendfachstelle

von Joel Rathgeb
am
Dieser neue Stempelautomat auf Gleis 4 wurde übers Wochenende beschädigt.

Wer heute mit dem Zug zur Arbeit gefahren ist, hat es vielleicht bemerkt: Am Bahnhof Murten wurde übers Wochenende einer der Stempelautomaten für die Mehrfahrtenkarten beschädigt. Wer dies war, ist ungewiss, doch in letzter Zeit gab es vermehrt Menschen, die am Bahnhof Murten randalierten. Nicht selten sind dies Jugendliche, wie einer unserer Regionauten mit eigenen Augen erlebt hatte (unsereRegion berichtete: "Demolition Man" oder kreative Freizeit?). Vielleicht ist dies auch der Grund, wieso ganze 67% unserer Leser finden, dass wir eine Jugendfachstelle für den unteren Seebezirk brauchen. 14% hingegen haben gemeint, dass wir so etwas nicht brauchen würden. Grössere Schäden gab es übers Wochenende jedoch nicht – die BLS wird den Automaten sicher schnell repariert haben.

Umfrageergebnisse