Go back
logo

Wer kommt als Nächstes ins Ladenlokal an der Bernstrasse?

von Joel Rathgeb
am
Seit kurzer Zeit wird das Lokal umgebaut. Wer wird wohl als Nächstes seine Waren darin anbieten?

Nach der Übernahme der Charles Vögele Fashionkette zog OVS in das geräumige Lokal an der Bernstrasse in Murten ein. Doch lange dauerte das Abenteuer Schweiz für die Italiener nicht. Bereits im Juli 2018 musste das Modelabel Konkurs anmelden und damit alle 140 frisch aufgekauften Filialen dichtmachen. Darunter auch das Lokal in Murten (unsereRegion berichtete: OVS-Filliale in Murten geschlossen). Danach stand die Verkaufsfläche über ein Jahr lang leer, bis im Sommer 2020 ein Second Hand-Shop einzogen ist. Nach kurzer Zeit war aber schon wieder Schluss (unsereRegion berichtete: Second Hand-Shop im alten OVS-Laden an der Bernstrasse bereits wieder geschlossen). Der Shop sei nur als Übergangslösung geplant gewesen, wie die Inhaberin Ines Büchler damals gegenüber unsereRegion.ch Auskunft gegeben hat. Sie meinte, dass nach dem Umbau zwei verschiedene Geschäfte einziehen würden, da das Lokal bewusst zweigeteilt umgebaut werde.

Der Umbau hat nun begonnen. Fleissig werden neue Trennmauern gebaut, mehrere Handwerker sind am Werk. Auf die Frage, wer als nächstes einzieht, bekam ich jedoch nur ein Schulterzucken als Antwort. Man wisse es noch nicht. Die Spannung bleibt also erhalten!