Go back
logo

Leser wünschen sich Kleiderläden und eine Papeterie im ehemaligen OVS

von Joel Rathgeb
am
Seit kurzer Zeit wird das Lokal umgebaut. Wer wird wohl als Nächstes seine Waren darin anbieten?

Das ehemalige Charles Voegele und OVS-Laden ist wieder im Umbau (unsereRegion berichtete: Wer kommt als Nächstes ins Ladenlokal an der Bernstrasse?). Geplant sind nun zwei Ladenhälften, auf denen zwei verschiedene Geschäfte Platz finden. Wer einzieht, ist jedoch noch nicht bekannt.
 
Wir haben deshalb unsere Leser auf Facebook gefragt, was sie sich im geräumigen Lokal wünschen. Gleich sieben Nutzer wünschen sich eine Papeterie im Stil von Duplirex, der vor einigen Jahren noch in der Nähe des Bahnhofs Murten zu finden war. Weitere sechs Kommentarschreiber sprechen sich für ein Günstig-Kleidergeschäft aus. Die Namen H&M und C&A fallen mehrmals. Beliebt ist auch ein Manor, der von vier Nutzern gewünscht wird. Auch dieses Geschäft hatten wir bereits in der Hauptgasse von Murten, dort wo heute das Restaurant Brasserie einquartiert ist. Von jeweils einem Nutzer wurde ein Ikea, ein Schönheitssalon und ein Hauswarengeschäft gewünscht.

Englisch Garten und im Hintergrund die ehemalige Duplirex (Foto: © 2014 by René Merz/Murten)

Das sind die Kommentare: