Go back

Feldschiessen Seebezirk ist auf Kurs, kann aber noch helfende Hände gebrauchen

Noch zwei Monate dauert es, bis das Feldschiessen im Seebezirk durchgeführt wird. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten werden noch Helfer:innen benötigt.

von unsereRegion
am
Schlüsselübergabe am Feldschiessen 2023 in Fräschels (Foto: zvg)

Noch zwei Monate dauert es, bis das Feldschiessen im Seebezirk durchgeführt wird. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten werden noch Helfer:innen benötigt.

Das Feldschiessen 2024 im Seebezirk findet vom 24. bis am 26. Mai 2024 statt. Neben dem Schiesssport bietet das Feldschiessen ein grosses Unterhaltungsangebot, welches Jung und Alt anspricht. Auch wird erstmalig im Seebezirk ein Eringer Kuhkampf am Vorschiessen vom Samstag, den 18. Mai 2024 durchgeführt (unsere Region berichtete: Das Feldschiessen im Seebezirk trumpft mit einer Walliser Tradition auf).

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Das Organisationskomitee kommt gut mit den Vorbereitungen voran und das Feldschiessen nimmt langsam, aber sicher Formen an. Das Rahmenprogramm steht fest, das Organisationskomitee ist jedoch noch in Abklärungen für das weitere musikalische Unterhaltungsprogramm. 

Aui zäme – tous ensemble

Gemäss dem Motto vom Feldschiessen 2024 «aui zäme – tous ensemble» wird jede helfende Hand benötigt. Hier sind Privatpersonen sowie auch Vereine angesprochen. Vor allem für den Aufbau und in der Festwirtschaft werden noch freiwillige Helfer:innen gesucht. Interessierte Personen können sich via Link Feldschiessen Seebezirk 2024 Büchslen-Gempenach-Ulmiz - Helferplan.ch oder bei personal@feldschiessen-2024.ch anmelden.

Noch zwei Monate

Dem Organisationskomitee bleiben noch zwei Monate bis zum Fest. Das Team unter der Leitung von Simon Schmied ist motiviert und freut sich auf ein tolles Feldschiessen 2024 im Seebezirk. Die aktuellsten Informationen sind auf der Homepage www.feldschiessen2024.ch und auf Instagram sowie Facebook ersichtlich.