Go back

Das Feldschiessen befindet sich auf der Zielgeraden

Unter dem Motto «Aui zäme – tous ensemble» erwarten die Organisatoren in knapp zwei Wochen die Bevölkerung zum Feldschiessen im Seebezirk. Mit dem Spatenstich am 29. April hat der letzte Abschnitt der Vorbereitungsarbeiten begonnen.

von unsereRegion
am
Spatenstich vom 29. April 2024.

Unter dem Motto «Aui zäme – tous ensemble» erwarten die Organisatoren in knapp zwei Wochen die Bevölkerung zum Feldschiessen im Seebezirk. Mit dem Spatenstich am 29. April hat der letzte Abschnitt der Vorbereitungsarbeiten begonnen.

Am Montag, den 29. April 2024, fand der Spatenstich statt und es wurde mit dem Aufbau der Läger und des Schiessstandes begonnen. «Die Arbeiten kommen gut voran und es läuft soweit alles nach Plan. Auch das Wetter meinte es bisher gut mit den Helferinnen und Helfern, welche fleissig am Baggern und Lochen sind», schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung.

Vielfältiges Programm
Es wird ein vielfältiges Programm angeboten, welches alle Personen ansprechen soll. Angefangen von Alphornbläsern und einem Örgeli-Trio, über Partybands (Pfundskerle, RockAlm und Tornados die Partyband) am Hauptschiessen und zum Schluss noch ein Konzert der Musikgesellschaft Ferenbalm sowie einem Auftritt der Dance TSV Gurmels Gruppe. Es hat für alle etwas dabei!

Die Aufbauarbeiten sind voll im Gange.

Auch kulinarisch gibt es eine grosse Vielfalt. Am Eringer Ringkuhkampf wird Walliser Raclette angeboten und an allen Festtagen werden traditionelle Gerichte für jeden Geschmack serviert. Darüber hinaus stehen auch noch Penne mit Tomatensauce sowie Softeis auf dem Menu. Am Sonntag wird ein Mittagsmenu serviert: Schweinsbraten, Kartoffelstock mit Gemüsebeilage. Das Menu kann auf Vorbestellung unter oder unter 079 296 52 33 reserviert werden.

Ein besonderer Treffpunkt wird der Biergarten, welcher im bayrischen Stil erscheint und im Aussen- sowie im Innenbereich besucht werden kann, wo es am Samstag, 24. Mai, ab Nachmittag auch noch musikalische Unterhaltung gibt.

Helferinnen und Helfer gesucht
Auch wenn bereits viele freiwillige Helferinnen und Helfer am Werk sind, sind am Fest selber immer noch ein paar Schichten frei. Vor allem in der Festwirtschaft und am Sonntag, 26. Mai, können noch tatkräftige Unterstützer:/innen gebraucht werden. Freiwillige Personen können sich unter folgenden Link zum Helfen anmelden: Feldschiessen Seebezirk 2024 Büchslen-Gempenach-Ulmiz - Helferplan.ch

Aui zäme – tous ensemble
Das Organisationskomitee freut sich darauf gemäss dem Motto «Aui zäme – tous ensemble» ein tolles Fest auf die Beine zu stellen und mit allen zusammen eine tolle Zeit verbringen zu können. Dazu möchte sich das OK bereits jetzt allen Landbesitzern, Sponsoren, Gönnern, Behörden und freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken. Ohne sie wäre es nicht möglich so ein Fest auf die Beine zu stellen.