Wochenmarkt, goldene Möwe und Wechsel im SEM-Vorstand

Dieses Jahr konnte die Generalversammlung des Vereins Standortentwicklung Murtenseeregion (SEM) wieder wie geplant im Frühling abgehalten werden.

von SEM
Der Murtner Wochenmarkt begeistert Samstag für Samstag die Besucher*innen.

Neben verschiedenen abgesagten Veranstaltungen in letzter Zeit, konnte der beliebte Wochenmarkt am Samstagmorgen vor dem Berntor mit kleinen Einschränkungen das ganze Jahr durchgeführt werden (unsereRegion berichtete: Rückblick auf die Wochenmarkt-Saison 2021).

Die goldene Möwe 2021 wurde den Organisatoren von Vully Osterbrunnen (Fontaines pascuales de Vully) mit einem Barcheck von CHF 500 überreicht (unsereRegion berichtete: Farbenfrohe Osterbrunnen und Rätselspass am Vully).

Ende Jahr fand das schon traditionelle Silvesteranstossen beim mittleren Brunnen mit grosser Beteiligung statt (unsereRegion berichtete: ...fünf, vier, drei, zwei, eins, bonne année!).

Die Jahresrechnung 2021 wurde mit einem Gewinn von CHF 5’587 genehmigt. Das Budget 2022 wurde an der Versammlung um den Betrag von CHF 5’000 für neue SEM-Projekte aufgestockt.

Zwei langjährige Vorstandsmitglieder, Carola Hofstetter Schütz und Martin Zbinden, haben ihre Tätigkeit im Vorstand beendet und wurden für ihre langjährige Arbeit geehrt. Carola Hofstetter Schütz hat als Projektverantwortliche den Wochenmarkt, Gänggelimärit, Casa Blanca und die Erneuerung der Weihnachtsbeleuchtung massgebend geprägt.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden Isabel Streit aus Bellerive, Renata Lichtsteiner aus Murten und Tomasso Pieri aus Muntelier in den SEM-Vorstand gewählt.