Go back

Sophie Baumann erreicht dritten Platz an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften

von Joel Rathgeb
am
Sophie Baumann (rechts) lief an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Leichtathletik am Sonntag, 8. September, in Düdingen eine hervorragende Zeit.

Sophie Baumann ist einigen Leichtathletikfans aus der Region ein Begriff. Die 17-jährige Seeländerin hat bereits in den letzten Jahren gute Leistungen in verschiedenen Laufdisziplinen gezeigt. Vor allem am Athletissima 2018 in Lausanne konnte sie glänzen (unsereRegion berichtete: Sophie Baumann haut am Athletissima in Lausanne alle vom Hocker!). Nun hat Baumann an den Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Leichtathletik am Sonntag, 8. September, in Düdingen erneut eine hervorragende Zeit im 800 Meter Lauf hingelegt. In der Kategorie U18 lief sie die 800 Meter in 2:12:69 Minuten und erreichte damit den dritten Platz.
 
Dabei trug sie das Trikot des Berner Leichtathletikclubs STB, der sich in und um Bern stark für die Nachwuchsförderung einsetzt. Bis vor zwei Jahren war Baumann für den AC Murten unterwegs, ehe sie aufgrund einer Ausbildung in Bern zum STB wechselte.