Go back

Petition gegen autofreies Stedtli eingereicht

von Joel Rathgeb
am

Am Montag, um 14 Uhr, hat Generalrätin Christine Jakob Steffen beim Gemeinderat eine Petition eingereicht, die von den meisten Gewerbetreibenden im Stedtli unterschrieben wurde. Die Petition soll verhindern, dass die Diskussion um das autofreie Stedtli im Generalrat geführt wird. Bei der letzten Sitzung vom 23. Februar 2022 wurde beschlossen, das Thema wieder aufzugreifen (unsereRegion berichtete: Generalratssitzung: Budget 2022 und grosse Diskussion bei Verkehrsgestaltung). «Wir leben hier und wollen in unserer Freiheit nicht eingeschränkt werden und nur noch Zeitfenster haben für in die Altstadt zu kommen», schrieb Jakob im Namen aller Unterschreibenden. «Wir wollen gleiche Rechte wie alle anderen Quartiere auch!», so die Politikerin.

Wie die Petition aufgenommen wird, erfahren wir wohl in der nächsten Generalratssitzung am 18. Mai 2022. unsereRegion wird für Sie darüber berichten!