Go back

Ein besonders heller Vollmond in sieben Akten

von Werner Zwahlen
am

In den letzten Tagen leuchtete der Mond über dem Seeland besonders hell. Teilweise beleuchtete er Objekte so stark, dass diese mitten in der Nacht Schatten warfen.
 
Ich habe den Mondaufgang in sieben "Akten" über Murten vom Sonntag festgehalten. Nach dem Aufgang um 19:52 Uhr erschien er wegen dem Nebeldunst am Horizont in Orange/Rot, etwas später war er dann in normaler Farbe zu betrachten. Die Aufnahmen habe ich beim Hafen von Vallamand gemacht.

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.