Go back

Das Waterstage Festival kämpft weiter mit dem Wasser und verschiebt Konzert auf Sonntag

von Guido Kaufmann
am

Die Organisatoren des Waterstage Festivals in Murten (unsereRegion berichtete: Wer kennt das Waterstage Festival im Hafen von Murten?) haben es wahrlich nicht leicht. Weil ihre schwimmende Bühne, die MS Attila, im Broye-Kanal liegt und den Weg nach Murten nicht bestreiten konnte sowie aufgrund der anhaltenden Hochwassersituation am Ufer des Murtensees, mussten die Organisatoren mehrfach umdisponieren: Das Festivalgelände wurde in den letzten Tagen kurzerhand komplett vom Wasser "abgetrennt", wie die Organisatoren in einer Medienmitteilung schreiben, und auf der Ryf-Wiese neben dem Restaurant Schiff am See neu aufgebaut. Dies mit allen Bestandteilen des Geländes (Food & Drink-Stände, Liegewiese, etc.). Einzig der Gummiboot-Sektor musste aus nachvollziehbaren Gründen natürlich komplett aufgehoben werden.

Als ob dies nicht schon genug wäre, spielt das Wasser heute ein weiteres Mal Spielverderber, diesmal von oben: Weil für den Abend für die ganze Schweiz kräftige Gewitter angesagt sind, sahen die Organisatoren aus Sicherheitsgründen davon ab, die heutigen Konzerte durchzuführen. «Wir sind jedoch extrem froh, dass die Band Megawatt so flexibel war, ihr Konzert um einen Tag auf morgen, Sonntag zu verschieben», zeigte sich Alain Boog vom OK gegenüber unsereRegion erleichtert.  Die Tickets für Samstag, 24.07.2021 behalten ihre Gültigkeit für Sonntag. Es komme so also zu einem Giganten-Abend mit Megawatt, Stubete Gäng und VolXRoX, blicken die mit viel Improvisationstalent ausgestatteten Organisatoren zuversichtlich auf morgen.

Programm:

Türöffnung: Am Sonntag bereits um 16:00 Uhr - Bar und Food-Stände sind ab dann in Betrieb.

Konzerte vom Sonntag, 25.7.2021:

  • Megawatt: 17.15 Uhr
  • Stubete Gäng: 19.00 Uhr
  • VolXRoX: 20.45 Uhr

Event-Ende bleibt 23:00 Uhr.