Go back

Doch noch rockige Volksmusik-Klänge auf der Murtner Ryf-Wiese

von unsereRegion
am

Nun hat es doch noch geklappt: Am Sonntag war das Wetterglück den Organisatoren des Waterstage Festivals von Murten hold. Nachdem wegen des Hochwassers das Konzept mit der schwimmenden Bühne sowie das Festivalgelände kurzerhand umdisponiert werden musste und dann auch noch das Konzert vom Samstag wegen Gewitterwarnungen verschoben werden musste (unsereRegion berichtete: Das Waterstage Festival kämpft weiter mit dem Wasser und verschiebt Konzert auf Sonntag), konnte am Sonntag auf der Ryf-Wiese gerockt werden. Die Freunde der Volksrockmusik kamen dafür mit gleich drei Konzerten von Megawatt, Stubete Gäng und der organisierenden Band VolXRoX bis in den späteren Abend durchgehend auf ihre Kosten.

Nach der coronabedingten Festivalpause schätzten die Besucher*innen es sichtlich, endlich wieder Openair-Konzerte besuchen zu können, sangen lautstark mit und genossen die wunderbare Stimmung und die einladenden Food- und Drink-Verpflegungsmöglichkeiten auf dem wunderschönen Festivalgelände am See. Das mobile Corona-Testcenter beim Eingang hatte zuvor noch alle Hände voll zu tun, um die als Zulassungsbedingung geforderten Zertifikate aufzustellen. Dies ermöglichte es den Teilnehmenden jedoch, sich unbeschwert und ohne Masken auf dem Gelände aufzuhalten.

Am kommende Samstag findet – wenn der Wettergott auch wieder mitspielt – der zweite Teil des Festivals mit den Auftritten von Vincent Gross, Melissa Naschenweng und nochmals VolXRoX statt. Tickets sind weiterhin über die Webseite des Festivals erhältlich!