Go back

Murten Licht-Rundgang wird auf den März verschoben

von unsereRegion
am
(Bild: Carim Jost)

Wie heisst es so schön: «Vorfreude ist die schönste Freude». Dies gilt im wahrsten Sinne des Wortes auch für den Licht-Rundgang, dessen Vorbereitungen in den letzten Tagen sichtbar wurden (unsereRegion berichtete: Vorbereitungen für den Murten Licht-Rundgang laufen auf Hochtouren). Aufgrund des bundesrätlichen Entscheides und der Verlängerung der Massnahmen bis Ende Februar wird der Murten Licht-Rundgang nun neu vom 3. bis 28. März 2021 stattfinden.

Melanie Junod, Leiterin Kommunikation bei Murten Tourismus, hält die Hoffnung aufrecht: «Wir bleiben weiterhin flexibel und mit Herzblut dabei und freuen uns mit unseren Künstlern auf leuchtende Momente im März.» In diesem Sinne ist die Ringmauer als Zeichen der Hoffnung seit gestern, 13. Januar 2021, beleuchtet und wird das Stedtli nachts zum Strahlen bringen. «Dies ist vor allem für die lokale Bevölkerung», so Junod.

Der Ticketverkauf startet zu einem späteren Zeitpunkt. Die VIP-Angebote können bereits per E-Mail und Telefon bei Murten Tourismus gebucht werden.