Go back

Vorbereitungen für den Murten Licht-Rundgang laufen auf Hochtouren

von unsereRegion
am

Ob der Murten Licht-Rundgang (Balade des lumières) stattfinden wird, steht aktuell in den Sternen (unsereRegion berichtete: Fällt nun auch das Alternativprogramm des Lichtfestivals ins Wasser?). Am Mittwoch erhält die Bevölkerung Klarheit, wenn der Bundesrat darüber informiert, ob die Massnahmen bis Ende Februar verlängert werden sollen. Nichtsdestotrotz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Um die Ringmauer herum wurden zahlreiche farbige Scheinwerfer installiert, die dem Stedtli ein magisches Flair verleihen sollen. Vor dem alten Feuerwehrlokal wurde ein grosser Würfel aufgebaut und im Innern steht ein Wasserbecken. Beides zusammen stellt eine Arteplage des Murten Lichtrundgangs dar. Auch im Museum, wo die anderen fünf Arteplages geplant sind, wurde Arbeit investiert.

Ob der Murten Lichtrundgang wie geplant vom 22. Januar bis 28. Februar stattfinden wird, erfahren Sie am Mittwoch auf unsereRegion.ch.