Go back
logo

Pro Senectute Murten: 30 Wanderlustige erkunden Zürich

von Daniel Bürki
am

Kaum zu glauben, dass sich 30 Personen aus der Region Murten für die Reise nach Zürich angemeldet hatten! Unter dem Motto «Zürich von oben nach unten entdecken» sassen wir bereits um 09.45 Uhr auf der Terrasse des IN-Hotels Zürichberg mit wunderbarer Aussicht und einer sehenswerten Architektur des ovalen Anbaus der Architektin Gret Loewensberg, Ehefrau von Altbundesrat Moritz Leuenberger.

Offenbar überzeugte der Ausflug derart, dass eine Teilnehmerin am nächsten Tag folgende Zeilen an das Leiterteam schrieb: «Danke dir Daniel, Ursula, Ruedi für die interessante Zürich-Stadtführung. Ihr habt dies sowohl gemacht und die gute Idee, uns am Nachmittag in drei Gruppen aufzuteilen, war genau richtig. Das Wetter, die Stimmung, eure geschichtlichen, aktuellen und interessanten Beiträge, und uns an versteckte Plätzchen und Eggli anzuführen, machten, dass dieses Stadtführung ein Volltreffer wurde. Ursula, für deine grosszügige und überraschende Kaffee-Gipfeli-Runde, mit fantastischem Ausblick, wollen wir uns herzlich bedanken! Ruedi, du hast uns viel entdecken und hören lassen. Ich "buche" dich für weitere Stadtführungen! Daniel, danke, dass du deine Affinität und Begeisterung für gute, schöne, weniger gelungene Architektur auch uns zukommen lässt. Stadtführungen im Wanderprogramm anzubieten, finde ich eine kreative Abwechslung.»
 
Ja, Zürich ist eine Reise wert, immer wieder!

Informationen zur nächsten Wanderung:

Die nächste Wanderung der PS Murten findet am 23. September 2021 statt. Sie führt uns auf den weitläufigen Niremont. Wir starten die Wanderung in Les Paccots und beenden sie in Semsales. Aufstieg ca. 500m und Abstieg ca. 680m. Wanderzeit ca. 3.5 Std. Treffpunkt: Bahnhof Murten um 08.00 Uhr 
 
Achtung: diese Wanderung findet nur bei gutem Wetter statt. Andernfalls ist eine Ersatzwanderung geplant. Informationen am Vortag via Telefonbeantworter unter 026 347 12 42 oder bei Ambrosia unter 079 317 15 67.