Go back

69 Prozent unserer Leser möchten sich gegen Covid-19 impfen lassen

von unsereRegion
am
(Symbolbild)

Viel Hoffnung in Bezug auf die Bekämpfung des Coronavirus liegt in den neuen Impfstoffen, die in den vergangenen Wochen auf den Markt gekommen sind. Ob sie effektiv zur Eindämmung der Pandemie beitragen, hängt vor allem davon ab, wie viele Menschen sich impfen lassen werden. Wir haben unsere Leserinnen und Leser deshalb im Rahmen der "Frage der Woche" gefragt, ob sie sich impfen lassen werden (unsereRegion berichtete: Frage der Woche: Lassen Sie sich impfen?).
 
Das Resultat fiel klar aus: Ganze 54 Prozent unserer Leser möchten sich so schnell wie möglich impfen lassen. Weitere 15 Prozent möchten sich impfen lassen, aber warten vorerst noch ab. 23 Prozent sagen Nein zur Impfung und 8 Prozent sind sich noch nicht sicher.