Die Ofenhausgruppe Courgevaux meldet sich zurück

(Symbolbild)

Nun ist sie wieder da, die Zeit des Advents. Die Zeit, in der die Tage kürzer sind als die Nächte und der Nebel uns wie mit Watte umhüllt. In den Strassen und in den Schaufenstern kann man wieder die Schönheit der Weihnachtsdekorationen bewundern. Und, es ist auch wieder die Zeit der "Grittibänze" und anderer Leckereien. Diese Tradition möchte die Ofenhausgruppe Courgevaux auch weiterhin leben und mit allen teilen.

Die Mitglieder der Gruppe werden den Ofen, der auf diesen Moment richtiggehend gewartet hat, wiederbeleben und am kommenden Samstag, 4. Dezember, Zöpfe und "Grittibänze" backen. Ab 11.00 Uhr wird die Ofenhausgruppe die Köstlichkeiten dann vor der Schule in Courgevaux verkaufen. Die Mitglieder sind zuversichtlich und hoffen, dass keine Einschränkungen den Ablauf dieses schönen Tages beeinträchtigen werden.

Ein kleiner schöner Text, irgendwo gelesen, macht heutzutage Sinn und sollte geteilt und nicht vorenthalten bleiben: "Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken. Aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht".

Herzlichst, ihre Ofenhausgruppe Courgevaux