Go back

Thomas Schick von der SVP ist für ein Jahr höchster Murtner

Thomas Schick wohnt in Oberburg bei Murten, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Mit einem hervorragenden Ergebnis wurde Thomas Schick (SVP) an der Generalratsversammlung vom 1. Juli zum Präsidenten des Generalrats für das Geschäftsjahr 2020/21 gewählt. Er wird nun für ein Jahr die Generalratssitzungen und das Ratsbüro leiten. Auch verschiedene repräsentative Verpflichtungen gehören zu diesem Amt.

Der neue Generalratspräsident, Thomas Schick von der SVP.

Thomas Schick wohnt in Oberburg bei Murten, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er sitzt seit 2011 im Generalrat, ist Mitglied der Landwirtschaftskommission und setzt sich als volksnaher Politiker für bürgerliche Anliegen sowie für die Förderung des Breitensports ein.

Die Fraktion der SVP und Unabhängige Murten gratuliert Thomas Schick zur Wahl und wünscht ihm viel Freude und Befriedigung im neuen Amt.