Go back

Das Brunnenfest weckte trotz Regentropfen die Vorfreude auf das grosse Fest

von Joel Rathgeb
am
Die grandios geschmückten Brunnen im und vor dem Stedtli begeistern Jahr für Jahr die Bewohner und Gäste.

Die Solennität 2019 wurde gestern Abend durch das traditionelle Brunnenfest eingeläutet. Das Fest, das vor Jahren inoffiziell durch einen Murtner ins Leben gerufen wurde, gilt als Geheimtipp unter den Murtnern. Es ist ein gemütliches Beisammensein im Stedtli, bei dem die fünf fein säuberlich dekorierten Brunnen bewundert werden können. In der Deutschen Kirchgasse sorgte eine Live-Band für gute Stimmung. Trotz den paar Regentropfen, die von Zeit zu Zeit auf die Gäste herunterprasselten, waren im Stedtli viele Leute anwesend. Man merkte, dass die Solennität für die einheimische Bevölkerung etwas ganz Spezielles darstellt. Die Vorfreude auf das grosse Fest lag förmlich in der Luft!

So sehen die dekorierten Brunnen aus