Go back

Murten on Ice blickt trotz Einschränkungen auf eine Rekordsaison zurück

von Joel Rathgeb
am

Nachdem im Vorjahr vor allem aufgrund der Corona-Massnahmen vieles schief gelaufen war, konnten die Organisator*innen und Helfer*innen in dieser Saison zeigen, was sie können (unsereRegion berichtete: Eine spezielle 'Murten on Ice'-Saison ist zu Ende). Mit über 16’500 Besucher*innen, darunter mehr als 6’400 Kinder, wurden die Erwartungen sowie das Resultat von vor zwei Jahren weit übertroffen. «Dieses positive Ergebnis ist nicht nur den guten Witterungsverhältnissen zu verdanken, sondern auch der Vielzahl an freiwilligen Helfer*innen», schreibt Murten Tourismus in einer Pressemitteilung. Auch die Schulen konnten wieder vollumfänglich von diesem schönen Angebot profitieren. So betraten mehr als 4'300 Schüler*innen das Eis neben dem Berntorplatz.
 
Mit vielen schönen Eindrücken verabschiedet sich Murten on Ice für diesen Winter und blickt dem nächsten Saisonstart am 3. November 2022 mit Freude entgegen.