Go back

Village au Lac: Zufriedene Gäste trotz schwierigen Wetterverhältnissen

von Joel Rathgeb
am
Die Organisatoren hoffen nun noch auf ein paar sonnige Tage.

Die Organisatoren des Village au Lac, welches seit Mitte Juli auf der Pantschauwiese steht, hatten wahrlich kein Glück. Zu Beginn musste die Eröffnung auf den 29. Juli verschoben werden, weil die Pantschau und das Seeufer aufgrund des Hochwassers für die Öffentlichkeit gesperrt waren (unsereRegion berichtete: Pantschau und Bootshafen am Murtner Seeufer gesperrt). Danach folgten nicht weniger als drei Wochen Regen. An Tagen, an denen es durchgehend geregnet hat, wurde die Bar verständlicherweise nicht geöffnet.

Livia Brandenberger vom Organisatoren-Team gibt Auskunft: «Wir hatten mehrere Tage komplett zu. Aber das Schöne ist, als wir offen hatten, bekamen wir viele Komplimente. Die Gäste haben sich sehr gefreut, wieder mal draussen unter Leuten zu sein.» Gäste waren an den wenigen schönen Tagen jeweils viele vor Ort. Vor allem der Abend mit dem grandiosen Auftritt von Lisa Oribasi sei ein Highlight gewesen.

Spontane Verlängerung

Ursprünglich wäre der Abschlussabend für den Samstag, 7. August geplant gewesen. Nun haben die Veranstalter spontan bis zum 14. August verlängert. «Diese Woche von Mittwoch bis Samstag gibt es nochmal Konzerte», freut sich Brandenberger. An Musikstilen sei vieles abgedeckt, verrät sie. Besonders der Samstag, 14. August soll ein Highlight werden. «Weil die Gäste von Lisa Oribasis Auftritt hell begeistert waren, haben wir sie nochmal eingeladen», so die Organisatorin und fügt an: «Nun drücken wir noch die Daumen für ein paar Tage Sonne!»