Go back

Grosser Wohnblock in Windeseile fertiggestellt

von Joel Rathgeb
am
Als Farbe für die Geländer des vierstöckigen Bauwerks wurde ein spezielles Goldbraun verwendet.

Wie unschwer zu erkennen ist, nahmen die Bauaktivitäten in Murten in den letzten Jahren stark zu. Verschiedenste Grossprojekte wurden lanciert oder stehen kurz vor der Bewilligung. So auch der vierstöckige Wohnblock an der Engelhardstrasse 1, dessen Bau im August 2018 begann (unsereRegion berichtete: Baustellen überall – Murten ist begehrt!) und nun seit einigen Tagen fertiggestellt ist. Kaum wurden die Wege geteert, ein kleiner Baum und ein paar Sträucher eingepflanzt, sind auch schon die ersten Mieter in die Büros im Erdgeschoss eingezogen. Das alles muss schnell gehen, sonst verliert man wertvolle Einnahmen. 15 Mietwohnungen in verschiedenen Grössen (2.5 bis 4.5 Zimmer) und 235 Quadratmeter Gewerbefläche hat die Kocher & Partner Immobilien AG aus Düdingen mit dem Bau geschaffen. Eine Fläche von 1588 Quadratmeter Land wurden für das Projekt gebraucht. Die Anwohner aus der Engelhard- und Vissaulastrasse sind froh, dass der Bau schnell vorangegangen ist. Nun können sie den Gehweg Richtung Bahnhof wieder nutzen.

So sieht der Wohnblock aus