Die Kirche in Môtier – ein Ort der Entdeckungen
Der diesjährige Sommerparcour in der Kirche in Môtier ist seit Ende Juli geöffnet und lädt Sie zu einer inspirierenden Reise zum Thema «Suchen und Finden» ein.

Der diesjährige Sommerparcour in der Kirche in Môtier ist seit Ende Juli geöffnet und lädt Sie zu einer inspirierenden Reise zum Thema «Suchen und Finden» ein.
Wer hat nicht schon etwas gesucht, verloren oder gefunden? Dieses Thema begleitet uns alle auf vielfältige Weise - sei es die verlegte Brille, die Suche nach dem Sinn des Lebens, das Loslassen geliebter Menschen oder das Finden einer neuen Idee.

Der Parcours bietet Raum zum Innehalten, Erinnern, Schmunzeln, Staunen, Meditieren und Ruhen. Tauchen Sie ein in eine Erfahrung, die zum Nachdenken und Träumen einlädt und entdecken Sie die vielfältigen Facetten des Suchens und Findens in unserem Leben.
Der Start beginnt im grossen, überfüllten Fundbüro, wo einige vergessene Dinge zusammengekommen sind. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie sich ein vergessener Schirm fühlen mag oder wohin es den Pinsel treibt, der ganz ohne Freude und Farben unterwegs ist? Sinnlich und unaufgeregt führt der Parcours durch die vielfältigen Facetten des Themas «Suchen und Finden». Dabei lädt der Rundgang ein, die Geschichten hinter den vergessenen Gegenständen zu entdecken, sich in ihre Welt hineinzuversetzen und vielleicht auch eigene Erinnerungen und Erfahrungen zu reflektieren. Es ist eine Einladung, mit offenen Sinnen die kleinen und grossen Suchbewegungen unseres Lebens zu erkunden.
Suchend lass ich mich finden
Der Parcours ist noch bis zum 13. August 2025 Tag und Nacht geöffnet. Den Artikel vom letzten Parcour finden sie hier: "Môtier - Die Ostergeschichte neu erzählt"