Go back
logo

Art-mix – Kunst in Hülle und Fülle

Zum dritten Mal lud am vergangenen Wochenende die art-mix mit 26 Künstlern im Oberstufenzentrum Murten zum Betrachten, Bestaunen und Bewundern ein.

von Karin Ledermann
am

Zum dritten Mal lud am vergangenen Wochenende die art-mix mit 26 Künstlern im Oberstufenzentrum Murten zum Betrachten, Bestaunen und Bewundern ein.

Initiantin der Ausstellung ist die Künstlerin Nathalie Nydegger, die die etwa 150 Besucher um elf Uhr zur Vernissage begrüsste. Nathalie Nydegger vermittelte Einblicke, was eine Künstlerseele antreibt und Lia Calypso Rossmanith verwöhnte mit Melodien, die sie dem Piano auf scheinbar leichte Weise entlockte. 

26 Aussteller ergeben eine unglaubliche Vielfalt an Farben, Formen, Materialien, Fantasien und Leidenschaften. Murten und seine Umgebung – das habe ich heute gelernt - ist reich gesegnet mit Kunstschaffenden, mit Menschen, die sich mit Pinsel, Ton, Stein, Powertex, Fotos oder Holz ausdrücken.

Was ist Kunst? Für den Laien ist es, was Auge und Herz erfreut. Aber was treibt den Künstler an, woher nimmt er seine Schaffenskraft und wie ist er zu seiner Passion gekommen? Es sind spannende Geschichten, die ich zu hören bekam. Sie machen Mut und zeigen, dass im Leben immer wieder vieles möglich ist. Ich freue mich, Ihnen einige der Künstler in den nächsten Monaten persönlich vorzustellen.