Go back

Zuschauer- und Künstler*innen schwärmen gleichermassen vom Stars of Sounds

unserRegion hat sich am Zuccero-Konzert unter die Besucher*innen gemischt und ein paar Stimmen eingeholt.

von Guido Kaufmann
am

unserRegion hat sich am Zuccero-Konzert unter die Besucher*innen gemischt und ein paar Stimmen eingeholt.

«Bellissimo, fantastico» - mit diesen Worten schwärmte der entzückte italienische Superstar Zucchero während seiner Darbietung gestern Abend am Stars of Sounds von der wunderbaren Location am Murtensee. Und diese Meinung teilten auch die vielen tausend begeisterten Zuschauer*innen, die an diesem herrlichen Sommerabend zu seinem Konzert und drei weiteren Acts auf die Pantschau gepilgert waren.

unserRegion hat sich unter die Besucher*innen gemischt und ein paar Stimmen eingeholt. Heute Abend und morgen Sonntag geht es weiter mit Stars wie Zoe Wees, Lo und Leduc, Gölä oder Megawatt (unsereRegion berichtete).

Fabrice und Sheila Blunier, Murten

Wir kommen fast jedes Jahr ans Stars of Sound. Von den zehn Ausgaben waren wir sicher schon bei mindestens acht davon dabei. Die Stimmung hier am See, die tollen Konzerte und die vielen Leute ist einfach einmalig. Als Murtner kennt man natürlich jeweils viele der Besucher*innen, was es zusätzlich speziell macht. Wir haben uns vor allem wegen Zucchero und seinen super Songs für den heutigen Abend entschieden.

Michael Wymann, Konolfingen

Ich bin ein regelmässiger Besucher des Stars of Sounds und meistens während des gesamten Festivals hier in Murten. Dabei übernachte ich jeweils auf dem Zeltplatz – früher in Avenches, nun in Löwenberg. Das diesjährige Line-up gefällt mir sehr gut, besser als das letztjährige. Ich freue mich heute vor allem auf Zucchero und morgen dann auf Zoe Wees und die Schweizer Künstlerin Joya Marleen. Letztere habe ich kürzlich schonmal gesehen und finde ihre Bühnenpräsenz einfach genial.

Christoph Sigward, Freiburg

Mit meinen Lehrerkolleg*innen aus Murten haben wir heute den Schulabschluss gefeiert und dann als Gruppe spontan entschieden, zusammen ans Stars of Sounds zu gehen. Die Atmosphäre heute Abend ist super. Wir sind soeben noch schnell in den See gesprungen, haben das Bad genossen, uns verpflegt und freuen uns nun auf die Musik. Musikalisch habe ich keine spezielle Präferenz und kenne auch die auftretenden Künstler zumeist nur vom Namen. Ich lasse mich von der Musik überraschen. Das eine oder andere Lied wird mir dann sicher bekannt vorkommen.

Ursula Cavaliere, Lyss

Ich bin vor allem wegen Zucchero hier. Er begleitet mich schon viele Jahre meines Lebens. Ich liebe Italien und die italienische Musik – mein Name zeigt ja schon, wo meine Wurzeln liegen. Wir waren vor zwölf Jahren bereits hier, als Zucchero zum ersten Mal in Murten aufgetreten ist. Hier herrscht einfach eine super Stimmung und das Ambiente am See ist einfach einmalig