Go back

DAZWISCHEN – Acrylbilder von Christine Kiener im Rathaus Murten

von unsereRegion
am

Die gebürtige Murtnerin Christine Kiener, seit 2014 in Ulmiz daheim, malt seit 20 Jahren. Sie hat bereits in mehreren Gruppen- und kleineren Einzelausstellungen ihre Werke präsentiert.
 
Ihre Art zu malen ist eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte, sie arbeitet vorwiegend abstrakt und expressionistisch. Ihre mutige Experimentierfreude wird durch ihr vielseitiges handwerkliches Geschick ergänzt. Sie lässt sich von der Natur, von patinierten Oberflächen und von Farbkombinationen inspirieren, sei es beim Wandern, Spazieren oder auf Reisen. Ihre Arbeiten entstehen vorwiegend mit Acrylfarbe, Altpapier und verschiedenen Stiften. Schichten, lasieren, zeichnen, kratzen – neugierig erweckt sie so Oberflächen zum Leben.

Kiener präsentiert in dieser Ausstellung eine Serie von Rindenbildern. Mal von ganz nahe, mal etwas weiter entfernt, stellt sie die Baumrinde als Symbol zwischen ihr und der Natur aus unterschiedlicher Distanz dar. Beim genauen Hinsehen wird all das Verborgene und Überdeckte sichtbar, was vordergründig in den Hintergrund rückte, um dem Platz zu schaffen, was der Künstlerin im Moment wichtig ist.
 
Wo: Eingangshalle der Gemeindeverwaltung Murten (im Rathaus, 1. Stock)

Wann: Von Dezember 2022 – Mai 2023, jeweils während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung Murten (Mo-Fr: 8:30 – 11:30 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr)
 
Weitere Informationen zur Künstlerin: www.chriki-art.ch