Go back

100 Jahre Joggi - es durfte gefeiert werden!

von Marianne Oppliger
am

Das Handwerker-Center Joggi AG Murten feierte am Wochenende vom 24. bis 25. März sein 100-jähriges Bestehen  siehe Bericht unsereRegion. Der Andrang der Besucher und Handwerker war gross, was sich schon vor den Türen mit beidseitig parkierten Autos entlang der Friedhofstrasse zeigte. Auf allen Etagen des Handwerker-Zentrums wurden, nebst dem regulären Angebot, zwischen den Verkaufsregalen zusätzlich Stände mit verschiedenen Neuheiten aufgestellt und präsentiert.
Während den beiden Tagen gab es viele Präsentationen für den Arbeitsbereich zu sehen und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Das riesige Eisenwarenmagazin im hinteren Bereich im ersten Stock war am Jubiläumswochenende auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Meer aus Eisenmuffen, Gewinden, Schrauben etc., auf viele Regale verteilt, sortiert und sauber eingeräumt, liess gar manchen Besucher staunen. Der langjährige Mitarbeiter Thomas Gygi meinte: «Ich arbeite gerne und liebe den Kontakt mit den Kunden. Was mir hier gut gefällt, ist die Flexibilität und es kommt täglich etwas Neues dazu, das macht die Arbeit spannend. Den Überblick im Magazin verschaffe ich mir über verschiedene im Katalog aufgeführte Register, wo das Material aufgeführt wird. So erfahre ich in Kürze, in welcher ‚Gegend‘ in den vielen Regalen gesucht werden muss. Die langjährige Erfahrung in dieser Branche ist natürlich hilfreich und vieles muss man auch im Kopf abspeichern können.»

Während beider Tage gab es Präsentationen und Demonstrationen wie Bosch, Kärcher, Arbeitsbekleidung, Akku-Maschinen für den Gartenbereich und noch vieles mehr.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, von der Kafi-Gipfeli Bar bis zur feinen Kalbs- oder Schweinsbratwurst, serviert im Festzelt im Untergeschoss, wo die Festivitäten auch noch musikalisch untermalt wurden. Am Samstagmittag war sogar noch Autogrammstunde mit Lario Kramer, Schwinger aus Galmiz, und auch Selfies durften gemacht werden mit dem Schwinger.

Das 100-jährige Jubiläum der Firma Joggi AG Murten ist zu 100 % gelungen und es wurde zu 100 % gebührend gefeiert!
Wir wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und Kontinuität.