Go back

Steffen Shoes: Ein neues Einkaufserlebnis in der Altstadt

von Marianne Oppliger
am
Unter der Leitung von Monika Steffen und Astrid Lerf öffnet Steffen Shoes am 1. März 2021 seine Türen.

In neuer Frische zeigt sich das Schuhgeschäft an der Hauptgasse in Murten seit dem 1. März 2021 unter der Leitung von Monika Steffen und Astrid Lerf. Die frühere Mitarbeiterin von Fricker, Doris Meyer, kommt zurück in die Schuhwelt und wird die beiden motivierten Frauen tatkräftig unterstützen.

Der Schuhverkauf ist eine neue Welt für uns!

Der vor ein paar Jahren renovierte Laden ist in gutem Zustand, und es mussten nur kleinere Arbeiten wie der Teppichboden im Eingangsbereich erneuert werden. Wesentlich mehr Gedanken mussten sich die beiden Unternehmerinnen um die Organisation, Bestellungen und den Lagerraum machen. Das ist nicht ganz so einfach, denn der Schuhverkauf sei eine neue Welt für die zwei Frauen.

Im Neuland angekommen, waren wir unglaublich dankbar für all die guten Helfer!

Die ganze Familie hat Hand angelegt. Monika Steffens Sohn Severin hat das Logo erarbeitet, ihre Tochter Stephanie nimmt die Buchhaltung in die Hand und Monikas Schwester ist verantwortlich für die Blumendekorationen. Die Männer der Familie haben tatkräftig unzählige Kartons herumgetragen, Regale umgestellt und die etwas aufgeregten Frauen beruhigt. Die frühere Verkäuferin Marlies Brügger begleitete die Frauen beim Einkauf und beim richtigen Einräumen der vielen Kartons. Der Schuhverband Zusa habe das neue Unternehmen gut beraten und der persönliche Schuhgeschmack fliesse natürlich, so Astrid Lerf, auch in die Auswahl hinein. «Im Neuland angekommen, waren wir unglaublich dankbar für all die guten Helfer!», freuen sich Monika Steffen und Astrid Lerf. Und: «Etwas nervös sind wir schon für den Start, doch die Freude auf nette, kauffreudige Kunden und den persönlichen Kontakt ist grösser», meint Astrid Lerf.