Go back

Polizei stellt Autodieb in Muntelier - Zeugenaufruf

Gestern Abend wurde in Kerzers ein Auto gestohlen. Kurze Zeit später konnte eine Polizeipatrouille den Flüchtigen lokalisieren und schliesslich in Muntelier anhalten. Es werden allfälligen Zeugen gesucht.

von Kantonspolizei Freiburg
am
(Bild: www.fr.ch)

Gestern Abend wurde in Kerzers ein Auto gestohlen. Kurze Zeit später konnte eine Polizeipatrouille den Flüchtigen lokalisieren und schliesslich in Muntelier anhalten. Es werden allfälligen Zeugen gesucht.

Am Samstag, 12. Februar 2022, zwischen 18.30 und 20.15 Uhr wurde am Bahnhofplatz in Kerzers ein Personenwagen gestohlen. Eine Polizeipatrouille der Kantonspolizei konnte das Fahrzeug kurz vor 21 Uhr in Galmiz lokalisieren. Trotz mehreren Aufforderungen, anzuhalten, setzte der Autodieb seine Fahrt in Richtung Murten fort. Dabei hat er mehrere entgegenkommende Fahrzeuglenker gefährdet.

Schliesslich geriet der Flüchtige beim Kreisel an der Hauptstrasse in Muntelier in eine von der Polizei errichtete Strassensperre und konnte so gestoppt werden. Beim Lenker handelte es sich um einen 32-jährigen Algerier aus dem Kanton Neuenburg. Die Beamten stellen zudem fest, dass er stark alkoholisiert war. Er wurde vorläufig festgenommen.

Das gestohlene Fahrzeug konnte dem rechtmässigen Besitzer zurückgegeben werden.

Zeugenaufruf:

Personen, welche am Samstagabend zwischen Galmiz und Muntelier von einem Personenwagen gefährdet worden sind, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Freiburg (Tel. 026 304 17 17) in Verbindung zu setzen.