Go back
logo

Wenn Laubfrösche und Bienen zu Freunden werden

von Werner Zwahlen
am

Während die Kormorane über den See fliegen, sind die Königslibellen auf den Teichrosenblättern bei Vallamand mit etwas anderem beschäftigt...
 
Die Laubfrösche lassen sich derweil nicht von Bienen aus der Ruhe bringen, die auf den Blumen nach Nektar suchen. Die Laubfrösche habe ich im Wald zwischen Avenches Plage und Faoug fotografiert.
 
Alle Aufnahmen habe ich in der ersten Hälfte vom August 2021 gemacht.

Ich heisse Werner Zwahlen und wurde 1958 geboren. Von Beruf bin ich Elektroniker und arbeite bei der Armasuisse, wo ich mich auf Funksysteme spezialisiert habe. In der Freizeit bin ich gerne zu Fuss, mit dem Velo oder dem Motorrad in der Natur unterwegs und halte alles, was mir vor die Linse kommt, mit meiner Fotokamera fest. Besonders gut gefällt mir die Region Murtensee und ihre vielfältige Natur. In meiner Kolumne veröffentliche ich deshalb verschiedenste Bilder aus der Region.