Go back

Murten on Ice schliesst schon wieder für die Öffentlichkeit

von Joel Rathgeb
am

Nachdem wir am 1. Dezember berichtet haben, dass Murten on Ice wieder eingeschränkt für die Öffentlichkeit geöffnet wird (unsereRegion berichtete: Murten on Ice ist seit heute wieder eingeschränkt offen), ist nun schon wieder Schluss damit. Wie Murten Tourismus am Wochenende auf Facebook bekannt gegeben hat, bleibt die Eisbahn nun doch bis auf Weiteres für die Öffentlichkeit geschlossen. Schulen können die Eisfläche aber weiterhin während den Unterrichtszeiten benutzen, wie es bereits im November der Fall gewesen ist (unsereRegion berichtete: Murten on Ice bleibt bis Ende November für Schulen geöffnet).

Der Grund für die unerwartete Planänderung ist, dass die Organisatoren die Corona-Einschränkungen falsch interpretiert hatten. 
So bleibt zu hoffen, dass Gäste diese Wintersaison doch noch eine Runde auf dem Murtner Eis drehen können. Eine Öffnung ab dem 19. Dezember liegt momentan im Bereich des Möglichen.