Go back

Murten on Ice bleibt für Öffentlichkeit geschlossen – Buvette wieder offen

von unsereRegion
am

Trotz vorübergehender Öffnung musste Murten on Ice am letzten Wochenende seine Tore bereits wieder für das Publikum schliessen (unsereRegion berichtete: Murten on Ice schliesst schon wieder für die Öffentlichkeit). Wie Murten Tourismus nun in einer Pressemitteilung schreibt, sei der Grund für die Schliessung, dass mobile Eisbahnen laut den kantonalen Behörden seit vergangener Woche zu überdachten Eisbahnen gezählt würden. Deshalb musste die Bewilligung, die das Oberamt erteilt hatte, wieder zurückgezogen werden. Die Organisatoren schreiben weiter, dass sie nun voller Zuversicht auf den 19. Dezember blicken würden, da Murten on Ice ab diesem Datum voraussichtlich wieder für die Öffentlichkeit öffnen darf.
 
Weil die Buvette den Richtlinien des Gastgewerbes untersteht, darf sie - wie die anderen Gastronomiebetriebe im Kanton – ab heute wieder öffnen (unsereRegion berichtete: Restaurants im Kanton Freiburg dürfen am 10. Dezember wieder öffnen).
 
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Murten on Ice.