Go back

Murten on Ice kommt dieses Jahr mit Chalet daher

von Joel Rathgeb
am

Schon ist es wieder soweit: Die Temperaturen sinken, die Blätter fallen, der Winter naht. Pünktlich bauen deshalb Bauarbeiter und Freiwillige die Infrastruktur für Murten on Ice auf, bevor die Eisbahn am 6. November um 08.30 Uhr ihre Tore öffnet. Es ist ein besonderes Jahr für das Projekt: Murten on Ice feiert sein zehnjähriges Jubiläum! Auch deshalb hat man beim Projektteam Grosses geplant und dafür keine Kosten und Mühen gescheut. Das Ergebnis ist nun ein schönes Chalet aus Holz, das übers Wochenende aufgebaut wurde und direkt neben der Eisbahn steht. Das Eis selbst kommt natürlich noch.

Leider kann aufgrund der aktuellen Situation die Buvette nicht täglich geöffnet sein. Das Projektteam fasst die Situation auf der Website so zusammen: «Die Buvette wird voraussichtlich nicht täglich geöffnet sein, respektive erst mit einer späteren Schicht am Nachmittag anfangen. Die aktuellen Sicherheitsmassnahmen vom BAG werden stets beachtet. In Kürze werden wir mehr zu den Öffnungszeiten berichten können.»
 
Murten on Ice soll voraussichtlich bis am Sonntag, 14. Februar 2021 um 17.00 Uhr geöffnet sein.
 
Eintrittspreise: 
Kinder (bis 16 Jahre): CHF 2.00
Erwachsene: CHF 5.00

Schlittschuhmiete: CHF 5.00
Saisonabo für Kinder: CHF 80.00
Eisstockschiessen: CHF 60.00/ Bahn
 

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08.30-21.30 Uhr
​​Sa: 10.00-21.30 Uhr
​​So: 10.00-19.00 Uhr

(Bitte beachten Sie die Eisbahn-Agenda)


 
Zusätzliche Informationen: www.murtenonice.ch