Go back

Wie gefällt Ihnen die Stadt Murten im neuen Kleid?

von unsereRegion
am
So sieht das neue Corporate Design der Stadt Murten aus.

Vor einiger Zeit war man sich einig, dass der Auftritt der Stadt Murten keinem einheitlichen Standard folgte. Das einzige wiederkehrende Element war das offizielle, historische Wappen aus dem 13. Jahrhundert mit dem Murtner Löwen. Davon bestanden allerdings verschiedene Varianten, wie die Stadtverwaltung im Heft «info», das im Juli 2020 erschienen war, erklärte. Im Frühjahr 2019 fiel dann der Startschuss für die Erarbeitung eines neuen Markenauftritts, auch Corporate Design genannt. Im Rahmen eines internen Workshops entschied man sich, den Murtner Löwen als zentrales Element beizubehalten. Jedoch waren die filigranen Elemente nicht mehr für einen zeitgemässen Einsatz geeignet, wie die Mitarbeitenden der Verwaltung entschieden. Deshalb vereinfachte man das Logo und gestaltete darüber hinaus auch ein neues Erscheinungsbild. Mit dem neuen Corporate Design soll bald auch die Website für mobile Geräte optimiert werden.

Eine detaillierte Beschreibung der Entstehung sowie der Ideen und Konzepte hinter dem Corporate Design finden Sie hier: murten-morat.ch

So sieht das neue Logo der Stadt Murten aus.
Umfrage

Was meinen Sie?

Wie gefällt Ihnen der neue Auftritt der Stadt Murten?