Stabübergabe beim Dorfverein Jeuss

von Ruth Wasserfallen

Die Traktanden "Wahlen" und "Jahresprogramm 2022" interessierten die fast 50 Teilnehmenden an der GV des Dorfvereins Jeuss wohl am meisten. Trotz aller Einschränkungen hatte der Vorstand immer wieder Wege gefunden, ab Mitte Jahr die Vereinsanlässe durchzuführen. "Man muss aufhören, wenn es am schönsten ist", nach diesem Motto stellten sich die Präsidentin Ruth Wasserfallen und Gründungsmitglied Beat Baumgartner nach 8 Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Der Vorstand konnte aber Ersatz vorschlagen: Monika Stettler, auch Gründungsmitglied, als Präsidentin und neu Martina Fuchser und Pascal Gartmann. Mit grossem Applaus bestätigte die Versammlung die Präsidentin, alle Vorstandsmitglieder und auch die Rechnungsrevisoren.

Die Finanzen sind gesund und die Versammlung genehmigte Jahresrechnung und Budget einstimmig. "Prosit Neujahr" ist Tradition, es folgen am 26. März "Jeusser Pizza", am 12. Mai ein "Usflug mit Senioren", am 31. Juli die Bundesfeier, am 13. August "Wildes vom Wald" und am 1. Dezember der Adventsbrunnen. "Das passt", war zu hören. Herzlich und mit vielen Emotionen wurden Beat Baumgartner und Ruth Wasserfallen verabschiedet und beschenkt. Die neue Präsidentin dankte für das Vertrauen und freut sich auf gute Zusammenarbeit. Nach den Grussworten von Markus Ith, Gemeinderat Murten, lud der Dorfverein mit Flügeli, Frites und Salat zum geselligen Teil ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Dorfvereins Jeuss!