Gut besuchte GV des Dorfvereins Jeuss

von Ruth Wasserfallen

Rund 60 Vereinsmitglieder erfreuten sich am Fotorückblick 2019. Dabei sorgten die grüne Fee und die Erinnerung an das kulinarische „Spektakel“ auf der Seniorenreise für besondere Lacher. Der Verlust fiel etwas kleiner aus als budgetiert, dies vor allem dank grosszügigen Geld- und Sachspenden, wie die Präsidentin erläuterte. Leider sei es auch 2019 nicht gelungen, die Jungen für die Aktivitäten des Dorfvereins zu begeistern. Karine Vonlanthen, Kassiererin und Vorstandsmitglied, tritt zurück und  wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Auch Emilio Stornaiuolo gibt sein Amt als Revisor ab. Marc Schafer wird neu im Vorstand mitarbeiten und Nicole Chuard konnte als Revisorin gewonnen werden. Mit grossem Applaus wurden alle bestätigt.

Nebst den traditionellen Anlässen „Prosit Neujahr“, Seniorenreise und Bundesfeier wird am 31.10.20 Halloween gefeiert und am 1.12.20 mit dem Adventsbrunnen die Tradition der Adventsfenster eröffnet, die von den Dorffrauen alle zwei Jahre organisiert wird. Die Mitglieder waren zufrieden und die Stimmenzähler kamen nicht zum Einsatz. Wie immer lud der Dorfverein mit Pouletflügeli, Frites und Salat zum geselligen Teil ein.

Weitere Informationen: dorfverein-jeuss.ch

Ruth Wasserfallen, Präsidentin des Dorfvereins