Heisses Rendez-vous mit dem Jodlerklub Kerzers

Sobald der Herbst richtig Einzug gehalten hat, lädt der Jodlerklub Maiglöggli wiederum zu drei musikalischen Unterhaltungsabenden in die Seelandhalle ein. Zum Rendez-vous sind unter anderem auch die Bärgjodler Entlebuch sowie die Singspatzen eingeladen. Die Theatergruppe hat im Anschluss ein paar Probleme mit einer Internetbekanntschaft zu lösen. Zum Abschluss sorgt die Tanzmusik für heisse Rhythmen auf der Tanzbühne.

Am Samstag, 9. November, findet der erste der drei Unterhaltungsabende des Jodlerklub Maiglöggli statt. Diesmal wird nicht der Nachwuchs bei der Unterhaltung mithelfen, sondern die Bärgjodler Entlebuch. Die zehn jungen Jodler aus der Innerschweiz werden das alte Liedgut, aber auch speziell arrangierte und eingängige Melodien vortragen. Diese Vorträge werden nicht nur das Gehör, sondern auch die Augen beanspruchen. Am Mittwoch werden wie üblich die Jungjodlerinnen bei der Gestaltung des Abends mithelfen. Am 16. November sind dann die Singspatzen am Zug. Sie werden sicher wieder so manchen Gast zum Schmunzeln und Mitsummen bringen.

An allen drei Abenden stimmen die Alphornbläser Silberbrünnen mit ihren Naturtönen in den Abend ein. Die Jodlerinnen und Jodler denken danach über die schönen Stunden im Leben nach, aber auch was "Läbwohl" alles bedeuten kann. Natürlich dürfen auch die "Lieder ohne Worte" nicht fehlen. Mit dem Chüejerjutz träumen sie von den Bergen und einem romantischen Abend auf dem Hörnligrat.

Als Abschluss spielt die Theatergruppe das Lustspiel "S Lotti isch e Flotti". Zum Rendez-vous mit einer neuen Internetbekanntschaft möchte Lotti ohne Falten und mit makelloser Haut erscheinen können. Deshalb greift sie noch rasch zur absoluten Wundercreme. Leider erwischt sie aber den Orchideendünger vom Nachbarn. Davon gibt es aber nicht eine Babyhaut sondern rote Pusteln. Um das heisse Treffen nicht absagen zu müssen, werden kurzerhand die Rollen mit der Nachbarin getauscht. Ob das Lügenspiel auffliegt?

An beiden Samstagen heizt die Tanzmusik dann nochmals richtig ein und sorgt dafür, dass es auf der Tanzbühne heiss zu und her geht. In der Festwirtschaft können bereits ab 18.30 Uhr die feinen Zanderfilet und Pastetli bestellt werden. Natürlich dürfen auch ein feines Dessert und ein gutes Jodlerkaffee als Abschluss nicht fehlen.

Wann: 9./13./16. November 2019, 20.00 Uhr

Wo: Seelandhalle Kerzers