Go back

Fussball: Der FC Kerzers verliert zum ersten Mal in dieser Saison

Das vierte Saisonspiel des FC Kerzers war wiederum ein Spitzenspiel. Zu Gast im Erli war das ambitionierte Schönberg. Die Partie endete mit 1:3 zugunsten der Gäste.

von FC Kerzers
am

Das vierte Saisonspiel des FC Kerzers war wiederum ein Spitzenspiel. Zu Gast im Erli war das ambitionierte Schönberg. Die Partie endete mit 1:3 zugunsten der Gäste.

Von Beginn an schenkten sich die beiden Teams nichts und lieferten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Nach 22 Minuten erzielte Diogo Freitas das 1:0 für den FC Kerzers. Beide Teams erarbeiteten sich weiterhin Chance um Chance. Mit dem 1:0 ging man in die Pause.

Plan scheiterte
Der klare Auftrag von Trainer Rotzetter, die ersten 15 Minuten nach der Pause zu überstehen, klappte jedoch nicht. In der 48. Minute schoss Schoenberg den Ausgleich zum 1:1, ehe sie in der 63. Minute nachdoppelten und mit 2:1 in Führung gingen. 

Der FC Kerzers versuchte zu reagieren, hatten in dieser Phase nicht gerade Wettkampfglück - zweimal rettete die Latte für den bereits geschlagenen Torhüter von Schoenberg - auch ein Handspenalty wurde den Seeländer verwehrt.

Erste Niederlage eingefahren
Schoenberg auf der Gegenseite fand immer mehr Räume und wussten auch etwas damit anzufangen. in der 76. Minute erzielten sie die Vorentscheidung zum 1:3. So kassierte der FC Kerzers die erste Niederlage, was sicher mit der schlechteren zweiten Halbzeit zu tun hatte. 

Nun ist die englische Woche vorbei und am nächsten Samstag geht es um 19:00 Uhr in Siviriez weiter. Wir wollen dort wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. 

Matchttelegramm:
Kerzers – Schoenenberg 1:3 (1:0)
23' 1:0 Diogo Rafael Freitas Ribeiro 
48' 1:1 Michael Faria Da Silva 
63' 1:2 Robyn Chirita 
76' 1:3 Michael Faria Da Silva 

Aufstellung: Lars Eicher, Ivo Ruben Gonçalves Rodrigues, Enea Rostetter, Zenel Krasniqi, Milo Schwander, Dominic Rotzetter, Michael Etter(C), Diogo Rafael Freitas Ribeiro Ribeiro, David Künzi, Colin Noah Rytz, Michael Fuchs
Ersatzspieler: Cédric Schmitz, Jonas Krattinger, Noël Elia Hurni, Ben Schwab, Aurel Gutknecht, Nicolas Julien Haas, Almir Avdijaj.
Trainer: Rolf Rotzetter, Norbert Aerschmann.
Abwesend: Pascal Isenschmid, Cédric Jung, Patrick Grigorie, Lukas Etter, Jonas Wyden.

Impressionen vom Spiel