Fussball: FC Kerzers gewinnt verdient gegen La Tour/Le Paquier
Kerzers reiste ins Greyerzerland, um an die Erfolge der ersten beiden Spiele anzuknüpfen. Doch der Gegner ist ein Titelkandidat, was die Aufgabe für das Rotzetterteam nicht einfacher machte.

Kerzers reiste ins Greyerzerland, um an die Erfolge der ersten beiden Spiele anzuknüpfen. Doch der Gegner ist ein Titelkandidat, was die Aufgabe für das Rotzetterteam nicht einfacher machte.
Zunächst mussten sich die Spieler, die alle im Berufsleben stehen, nach der Arbeit voll auf das Spiel konzentrieren, was nicht immer einfach ist. Doch Rolf Rotztter und sein Assistent Norbert Aerschmann fanden die richtigen Worte. Schon nach dem ersten Angriff der Seeländer kam es zu einem Eckball, den Enea Rostetter eiskalt zur frühen 1:0-Führung nutzte.
Danach machte das Heimteam enormen Druck - sie schnürten den FC Kerzers in die Defensive. Bis zur 30. Minute konnten die Seeländer die Führung noch verteidigen, dann konnte das Heimteam mittels sehr grosszügig gepfiffener Elfmeter ausgleichen. Mit dem für Kerzers überaus glücklichen 1:1 ging es in die Pause.
Nach der Pause powerte das Heimteam weiter auf die Kerzerser Mauer. In der 53. Minute wurden sie mit dem Führungstreffer zum 2:1 belohnt. Anstatt weiter zu powern, schalteten sie einen bis zwei Gänge zurück, so konnte der FC Kerzers wieder zurück ins Spiel finden. Ein grober Fehler des La Tourer Torhüters ermöglichte dem FC Kerzers durch Michael Fuchs den Ausgleich zum 2:2.
Dieser Ausgleich bekam dem Heimteam nicht gut, Kerzers fand besser ins Spiel. In der 73. Minute erzielte David Künzi das 2:3 und in der 79. Minute Avdijaj Almir das 2:4-Siegtor. Das Team verdiente sich diesen Sieg, weil es sich trotz des hohen Drucks des Heimteams nie aufgegeben hatte und an die eigenen Chancen geglaubt hatte.
Nun steht man mit drei Spielen und neun Punkten noch makellos in der Saison da.
Heute Samstag, den 6. September 2025, um 17:30 Uhr, trifft Kerzers im heimischen Erli wiederum auf einen Titelkandidaten, den FC Schönenberg. Wir freuen uns auf einen grossen Zuschaueraufmarsch das Team hat es verdient.
Matchtelegramm
La Tour/Le Paquier – Kerzers 2:4
xx’ 0:1 Enea Rostetter
20' 1:1 Valon Ramabaja (P)
52' 2:1 Anthony Lopes
xx’ 2:2 Michael Fuchs
73’ 2:3 David Künzi
79’ 2:4 Almir Avdijaj