Go back

Die Podestjägerin schlägt wieder zu

«Es macht mir riesen Spass, Turniere zu spielen. Denn ich liebe die Atmosphäre vor Ort und den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen. Primär geht es mir um das Zusammensein.», sagt Sarah Stempfel. Sie hat definitiv einen Grund zur Freude.

von unsereRegion
am
Bronze für Sarah Stempfel (3. von links) im Einzel Stärkeklasse 1 am Tournoi de Tourbillon in Sion

«Es macht mir riesen Spass, Turniere zu spielen. Denn ich liebe die Atmosphäre vor Ort und den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen. Primär geht es mir um das Zusammensein.», sagt Sarah Stempfel. Sie hat definitiv einen Grund zur Freude.

«Es macht mir riesen Spass, Turniere zu spielen. Denn ich liebe die Atmosphäre vor Ort und den Austausch mit anderen Teilnehmer*innen. Primär geht es mir um das Zusammensein.», sagt Sarah Stempfel. Am Wochenende stand sie im Turnier in Sion zweimal auf dem Podest – jeweils auf dem 3. Platz. Als ehrgeizige Person hat sie ihr Ziel, sich aufs Podest zu spielen, immer im Hinterkopf. Im Mixed haben sich Rémi Bloch (BC Bulle) und Sarah knapp nicht für die Endrunde qualifiziert. Dafür gab er ihr einen guten Tipp für ein leckeres Abendessen in Martigny, welches sich auch vier Spieler vom BC Gruyères nicht entgehen liessen.
 
Terminkollision in der Agenda. Der Doppelpartnerin absagen und Interclub spielen oder umgekehrt? Schwierige Entscheidung. Dank der Flexibilität und Unterstützung ihrer Teamkolleginnen war die Teilnahme am Turnier möglich. Nach Rücksprache mit dem 1. Liga Teamcaptain, Yael Vogel, bekam sie das GO für die Turnieranmeldung. Ein grosses Dankeschön an alle und besonders für den Doppeleinsatz in der 1. und 2. Liga von Rahel Balmer und Nicole Schneiter.

Gelohnt hat sich das Wochenende für alle. Das Team Seeland 1 (1. Liga) sichert sich wohlverdiente drei Punkte, nach einem 7:0 Sieg gegen den BC Schmitten. Das Team Seeland 2 (2. Liga) hat zwar knapp 3:4 gegen Ajoie verloren, holte sich aber einen wichtigen Punkt für deren Aufstieg. Dominic Bucher schaffte es diesmal, seine versprochenen Schinkengipfeli mitzunehmen und Sarah Stempfel kehrte mit zwei Goodiebags voller Walliser Spezialitäten nach Hause.

Teamspirit bei den Seeländer Junioren

Auch die jüngeren Mitglieder des Team Seeland gaben am Wochenende vollen Einsatz! Acht Spieler:innen des BC Murten und BC Kerzers kämpften um die begehrten Medaillen am Juniorencircuit in Gurmels. Insgesamt erreichten dieses ambitionierte Ziel vier Junior:innen, also die Hälfte der Seeländer Teilnehmer – Juniorencoaches Jeffrey Selby und Nicole Schneiter sind wahnsinnig stolz! Vor allem aber freut es sie zu sehen, wie sich das Team neben dem Feld verhält: Ständig in Bewegung, immer als Team unterwegs und sich gegenseitig anfeuern – einmalig zu sehen am Turnier!
 
 
Nächste Interclub-Spiele:

  • Freitag, 8. März 2024 um 20.45 Uhr Team Seeland 3 vs. BC Bulle 3 (3. Liga)
  • Dienstag, 19. März 2024 um 20.45 Uhr Team Seeland 3 vs. BC Corminboeuf 2 (3. Liga)
  • Freitag, 22. März 2024 um 20.45 Uhr Team Seeland 2 vs. BC Villars-sur-Glâne 4 (2. Liga)
  • Montag, 25. März 2024 um 20.30 Uhr Team Seeland 4 vs. BC Corminboeuf 3 (4. Liga)

(eingesandt)