Go back

Hockey Club Murten: Erstes Spiel im 2024 ging an die Seedorf Pinguins

Nach einer längeren Weihnachtspause durfte der HC Murten am 13. Januar 2024 wieder einmal einen Ernstkampf bestreiten. Die Partie ging mit 5:3 an die Seedorf Pinguins

von Hockey Club Murten
am

Nach einer längeren Weihnachtspause durfte der HC Murten am 13. Januar 2024 wieder einmal einen Ernstkampf bestreiten. Die Partie ging mit 5:3 an die Seedorf Pinguins

Um 20.00 Uhr wurde der HC Murten in der Eishalle Lyss von den Gastgeber HC Seedorf Pinguins herzlichst empfangen. Von Anfang an wurde ein schönes und faires Eishockey gespielt. Beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. Jedoch nur der HC Murten konnte diese richtig ausnützen und ging so nach dem ersten Drittel mit der Führung von 0:2 in die Kabine.

HC Murten in Führung nach einem Drittel

In der Pause informierte der Coach Charly Oppliger die Mannschaft, was trotz der Führung noch zu verbessern sei. Es sei zu erwarten, dass die Spieler von HC Seedorf Pinguins jetzt noch stärker aus der Kabine kommen werden, da diese mit zwei Toren im Rückstand standen. Genau so war es dann auch. Die Seedorf Pinguins erarbeiteten sich mehr Chancen und konnten diese auch ausnutzen. Somit stand es nach den 20 Minuten im zweiten Drittel bereits 3:2 für die Heimmannschaft.

Seedorf Pinguins drehten auf

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem letzten Drittel weiter. Es blieb immer noch ein schönes faires Eishockeyspiel zwischen den beiden Mannschaften, dass die vereinzelten Zuschauer miterleben durften. Jeder Spieler gab vollen Einsatz und hatte Spass am Eishockeyspielen. Dennoch reichte es nicht, um einen Sieg nach Hause zu holen. Die Heimmannschaft, die im Bärner-Cup in der Gruppe B spielt, war einfach etwas stärker als der HC Murten und gewannen schliesslich mit 5:3.

Nächsten Samstag, 20. Januar 2024, geht es mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. Der HC Murten ist zu Gast beim HC Wildcats Corminboeuf. Das Spiel find um 16.45 Uhr in der Trainingshalle in Fribourg statt.