Go back

NLB-Teams des Tennis Club Murten für die Aufstiegsspiele qualifiziert

Das NLB-Team 30+ um Nadia Leuenberger hätte letztes Jahr beinahe den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft. Nur ein schlechteres Satzverhältnis in der Finalrunde verhinderte schlussendlich knapp den Aufstieg.

von Tennisclub Murten
am
Tamborini Melanie, Leuenberger Nadia, Leuenberger Sarah, Rolli Andrea, Derenda Marta, Leuenberger Christine, Zahno Michèle (v.l.)

Das NLB-Team 30+ um Nadia Leuenberger hätte letztes Jahr beinahe den Aufstieg in die Nationalliga A geschafft. Nur ein schlechteres Satzverhältnis in der Finalrunde verhinderte schlussendlich knapp den Aufstieg.

Auch dieses Jahr startete das Team der NLB-Team 30+des Tennis Club Murten erfolgreich in die neue Interclub-Saison und konnte zwei Siege einfahren: einmal 4:2 gegen den TC Giubiasco und einmal 6:0 gegen den TC Frohberg.

Am vergangenen Wochenende bestritten die Murtnerinnen die dritte und entscheidende Begegnung der Gruppenphase gegen den zweitplatzierten TC Frick. Ziel war es, sich für die Aufstiegsrunde in die NLA zu qualifizieren. Die Spielerinnen boten den Zuschauern spannende Spiele und hart umkämpfte Ballwechsel und holten sich mit 6:0 den nächsten Sieg. Captain Nadia Leuenberger freut sich über die gute Leistung und die Qualifikation für die Aufstiegsspiele: "Wir haben alle sehr gutes Tennis gespielt und freuen uns sehr über den Gesamtsieg. Das klare Resultat ist für unsere Gegnerinnen etwas ärgerlich, denn sie haben auch alle gut gespielt und konnten trotzdem keinen Punkt holen. Besonders stolz sind wir auf Melanie Tamborini, die eine zwei Ränge höher eingestufte Spielerin geschlagen hat."

Wir haben alle sehr gutes Tennis gespielt und freuen uns sehr über den Gesamtsieg.

Am gleichen Wochenende kämpften auch die Herren NLB 45+ im TC Murten um den Gruppensieg. Trotz der Abwesenheit von drei guten Spielern sicherte sich das Team von Captain Ambros Notz mit einem 4:3-Sieg gegen den TC Thun den Gruppensieg und damit das Ticket für die Aufstiegsspiele in die Nationalliga A.

Die erste Aufstiegsrunde der beiden Murtner Teams findet am Wochenende vom 10. Juni statt. Die Herren NLB 45+ spielen zu Hause und die Damen NLB 30+ auswärts in Füllinsdorf. Bei einem Erfolg qualifizieren sich die Teams für die entscheidende 2. Aufstiegsrunde, die am Wochenende vom 17. Juni stattfindet. Sobald die Begegnungen terminiert sind, wird der Club über seine Website und seinen Instagram-Kanal informieren.

Resultate

Damen 30+ NLB, Gruppe 2
TC Murten vs. TC Frick, 6:0

Leuenberger Nadia (R2) - Erb Ramona (R3) 6:1 6:0
Leuenberger Sarah (R3) - Geissler Anke (R4) 6:1 6:2
Rolli Andrea (R4) - Vogel Nathalie (R4) 6:1 7:5
Tamborini Melanie (R6) - Köhler Yvonne (R4) 6:2 6:4
Leuenberger N./Derenda - Erb/Vogel 6:1 6:2
Leuenberger S./Tamborini - Geissler/Köhler 6:4 6:4

Die Resultate der weiteren Murtner Teams:

Damen Aktive 2L: Heimberg CIS - Murten, 3:3
Damen 30+ NLC: Murten - Belchen, 4:2
Damen 30+ 2L: Murten - Lawn BE, 2:4
Herren Aktive 1L: Murten - Langenthal, 1:8
Herren Aktive 2L: Sporting BE - Murten, 6:3
Herren Aktive 3L: Murten - Bolligen 1, 0:9
Herren 45+ NLB, Murten - Tennisclub Thun, 4:3
Herren 35+ 2L: Konolfingen 1 - Murten, 1:8
Herren 45+ 2L: Dornach - Murten, 5:2