Go back

Kerzers findet zum Siegen zurück

Der FC Kerzers konnte an diesem Wochenende eines der fünf wichtigen Playoff-Spiele klar für sich entscheiden. Er kam mit einem 0:5 Sieg von Villars-sur-Glâne nach Hause.

von FC Kerzers
am

Der FC Kerzers konnte an diesem Wochenende eines der fünf wichtigen Playoff-Spiele klar für sich entscheiden. Er kam mit einem 0:5 Sieg von Villars-sur-Glâne nach Hause.

Villars sur Glâne – Kerzers 0:5 (0:3)

Kerzers übernahm von Beginn weg das Spieldiktat und liess dem Tabellenletzten keinen Raum. In der 19. Minute erzielte Enea Rostetter per Kopf das verdiente 0:1. Weiter ging es nur in eine Richtung und so erhöhte Nicola Aerschmann in der 31. Minute auf 0:2.

Villars-sur-Glâne konnte folglich das Spiel ausgeglichener gestalten und kam zu mehr Ballbesitz, so richtig gefährlich wurde es für die sattelfeste Hintermannschaft der Seeländer jedoch nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff kam Kerzers nochmals zu einem gefährlichen Angriff, welcher durch Jannick Zwahlen herrlich zum 0:3 verwertet wurde.

Mit der 0:3 Pausenführung im Rücken, bedachte sich Kerzers in der zweiten Hälfte das Spiel auf dem sehr tiefen Boden zu kontrollieren und auf Gegenangriffe zu lauern. Ein solcher Gegenangriff führte in der 75. Minute zum 0:4. Milo Schwander tankte sich durch und belohnte seine gute Leistung mit seinem ersten Saisontreffer. Auch der Schlusspunkt gehörte den Seeländer - Yvo Gonçalves vollendete einen schön vorgetragenen Spielzug zum klaren 0:5 Schlussresultat.

Somit konnte Kerzers eines der 5 wichtigen Playoff-Spiele klar für sich entscheiden. Auch wenn es spielerisch noch Luft nach oben hat, gilt es die geschlossenen Teamleistung hervorzuheben.

Nächsten Samstag spielt der FC Kerzers das 3. Auswärtsspiel in Folge in Siviriez, Spielbeginn um 19 Uhr.